30.06.2024
Erfolgreiche Teilnahme der HGTler
Beim "Jugendwettbewerb Informatik" handelt es sich, ähnlich wie beim "Informatik Biber", um einen Einsteigerwettbewerb für Schülerinnen und Schüler, der bis zum Bundeswettbewerb Informatik führt. Die ersten beiden Runden des "Jugendwettbewerbs Informatik" fanden online statt, darin mussten die Schülerinnen und Schüler Programmieraufgaben lösen.
Deutschlandweit nahmen an der 1. Runde knapp 61.000 und an der 2. Runde knapp 26.000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland teil. Unsere Preisträgerinnen und Preisträger (Foto) haben die beiden ersten Runden erfolgreich absolviert und erreichten mindestens einen ersten oder zweiten Platz (manche sogar in beiden Runden einen ersten Platz!) und haben sich damit für die 3. Runde (ab 1. September bis Ende November 2024) qualifiziert.
Wir drücken fest die Daumen!
Hertzhaimer-Gymnasium Trostberg, Stefan-Günthner-Weg 6, 83308 Trostberg, 08621 / 9851 - 0, sekretariat@hgtb.de